Powell Electronics, Inc.

200 Commodore Drive
Logan Township, NJ 08085-1270

+1 856-241-8000
+1 856-241-8630

info@powell.com

www.powell.com

Portrait

Powell

Powell Electronics is among the largest distributors of electronic components and value-added services. Our focus and expertise includes electronic connectors, switches, sensors, and related electro-mechanical products. For close to 70 years, we have brought a unique sense of purpose and vision to electronics distribution.  Our company was founded in 1946 by Harold H. Powell, who was a Navy electronics technician during World War II. After the war, Harold started selling components from his garage in response to the burgeoning post-war demand for electronics parts. Since then, the company has established an unbroken record of success as a specialty components distributor.  Today, we are a national company with a global reach, representing the most respected manufacturers. We employ a staff of over 200 people at 11 U.S. locations, 2 International Offices, and utilize state-of-the-art technology. We supply all industries, especially companies servicing key market sectors, including:

  • Military/Aerospace
  • Telecommunications
  • Transportation
  • Medical Imaging and Instrumentation
  • The United States Government

 

Experience

quality

confidence

 

 

A family-owned company, Powell Electronics continues to be guided by our founding principles of honesty, integrity, ethical dealings, plus a sense of urgency for meeting our customers' needs. Powell Electronics is a specialist at high reliability, harsh environment connector design, manufacturing and supply chain. Powell has 70,000 square feet of connector manufacturing capabilities in our Swedesboro, NJ facility, which is certified to ISO9001 and AS9100.  In support of manufacturing we offer automated engineering solutions and connector ODM services. Powell is an authorized, QPL'ed distributor for over 50 military specifications, ISO9120 certified, to support your custom and complex packaging and supply chain needs.

 

Powell Product 2 en
Powell Product 1 en

 

 

 

Powell Electronics is persuing the adoption of SPE Ecosystem parts into the Ag market and has partnered with the SPE to continue to present this SPE Ecosystem to the AEF for components on the new High-Speed ISOBUS (CAN-Bus) on Ag vehicles globally.

Powell Electronics, Inc.

200 Commodore Drive
Logan Township, NJ 08085-1270

+1 856-241-8000
+1 856-241-8630

info@powell.com

www.powell.com

Portrait

Powell

Powell Electronics ist einer der größten Distributoren von elektronischen Komponenten und Mehrwertdiensten. Zu unseren Schwerpunkten und Fachkenntnissen gehören elektronische Steckverbinder, Schalter, Sensoren und verwandte elektromechanische Produkte. Seit fast 70 Jahren bringen wir eine einzigartige Zielsetzung und Vision in die Elektronikdistribution ein.  Unser Unternehmen wurde 1946 von Harold H. Powell gegründet, der während des Zweiten Weltkriegs als Elektroniker bei der Marine tätig war. Nach dem Krieg begann Harold H. Powell in seiner Garage mit dem Verkauf von Bauteilen, um auf die wachsende Nachfrage nach Elektronikteilen in der Nachkriegszeit zu reagieren. Seitdem hat das Unternehmen eine ungebrochene Erfolgsbilanz als Distributor von Spezialkomponenten vorzuweisen.  Heute sind wir ein nationales Unternehmen mit globaler Reichweite, das die renommiertesten Hersteller vertritt. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiter an 11 Standorten in den USA und 2 internationalen Niederlassungen und setzen modernste Technologie ein. Wir beliefern alle Industriezweige, insbesondere Unternehmen, die wichtige Marktsektoren bedienen, darunter:

- Militär/Luft- und Raumfahrt

- Telekommunikation

- Transportwesen

- Medizinische Bildgebung und Instrumentierung

- Die Regierung der Vereinigten Staaten

 

Experience

quality

confidence

 

 

Als Familienunternehmen lässt sich Powell Electronics weiterhin von unseren Gründungsprinzipien Ehrlichkeit, Integrität und ethisches Handeln leiten, sowie von einem Gefühl der Dringlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Powell Electronics ist ein Spezialist für die Entwicklung von Steckverbindern mit hoher Zuverlässigkeit und für raue Umgebungsbedingungen sowie für die Herstellung und die Lieferkette. Powell verfügt über 70.000 Quadratmeter Produktionskapazitäten für Steckverbinder in unserem Werk in Swedesboro, NJ, das nach ISO9001 und AS9100 zertifiziert ist.  Zur Unterstützung der Fertigung bieten wir automatisierte technische Lösungen und ODM-Dienstleistungen für Steckverbinder an. Powell ist ein autorisierter, nach ISO9120 zertifizierter QPL-Vertriebspartner für über 50 militärische Spezifikationen, um Ihre kundenspezifischen und komplexen Verpackungs- und Lieferkettenanforderungen zu erfüllen.

 

Powell Product 2
Powell Product 1

 

 

 

Powell Electronics setzt sich für die Einführung von SPE-Ökosystemteilen auf dem Landwirtschaftsmarkt ein und ist eine Partnerschaft mit der SPE eingegangen, um dieses SPE-Ökosystem der AEF für Komponenten des neuen Hochgeschwindigkeits-ISOBUS (CAN-Bus) für Landwirtschaftsfahrzeuge weltweit zu präsentieren.