Premium-Sponsor beim Anwenderkongress Steckverbinder 2022

Vom 4. – 6. Juli 2022 findet in Würzburg der Anwenderkongress Steckverbinder statt. Das SPE Industrial Partner Network unterstützt den Kongress als Premium-Sponsor. Der Kongress ist die einzige Veranstaltung in ganz Europa, die sich der Verwendung von "Steckverbindern" in all ihren industriellen Anwendungen widmet. Wir freuen uns auch 2022 mit verschiedenen Beiträgen am Kongressprogramm mitzuwirken.

Besuchen Sie uns auch am Infostand des SPE Industrial Partner Network vor Ort. Unsere SPE Experten stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung und geben Einblicke in den Stand der Dinge bei Single Pair Ethernet.

WAS, WANN UND WO?

Anwenderkongress Steckverbinder
Live-Event
4. bis 6. Juli 2022

Live vor Ort im Vogel Convention Center Würzburg

BEITRÄGE DES SPE INDUSTRIAL PARTNER NETWORK

4. Juli, 14:30 Uhr
"Wo stehen wir bei Single Pair Ethernet und wohin geht die Reise?"

Sprecher: Matthias Fritsche, HARTING / Rainer Schmidt, HARTING

SPE wird immer noch sehr leidenschaftlich und kontrovers im Markt diskutiert. Ausgebremst durch die andauernde Halbleiterkrise sind erste Anwendungen noch rar und die breite Markteinführung verzögert sich. So ergibt sich eine Zwangspause, um den aktuellen Status der Technologie zu reflektieren und optimale Implementierungsszenarien zu evaluieren.
Bei IEEE802.3 werden die Lücken hinsichtlich Bandbreite und Übertragungslänge geschlossen und eine neue Gruppe arbeitet an 100BASE-T1L für 100Mbit/s über mindestens 500m Kanallänge. Damit kann eine Reihe neuer Anwendungsfelder für SPE erschlossen werden.
Bedarf gibt es im Markt auch für Gigabit über größere Übertragungsstrecken. Davon ausgehend, stellen die Autoren, als aktive Mitarbeiter in IEEE, TIA, IEC und ISO/IEC Gremien, die SPE Normenlandschaft dar und erklären die Zusammenhänge für wesentliche Anwendungsfelder in der Gebäudeinfrastruktur und der Industrie.
Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Verkabelungskonzepten. Wie lege ich eine SPE Verkabelung aus? Welche Kabel und Steckverbinder sind für welche Anwendung ideal? Was muss ich beim Einsatz von Power over Data Line (kurz PoDL) oder anderen Stromversorgungslösungen beachten?
Dieser Beitrag hat den Anspruch einen aussagekräftigen Überblick für Experten und Neueinstiger in das Thema SPE zu geben.

 

 

4. Juli, 18:00 Uhr
SPE M12 Hybrid

Sprecher: Eric Leijtens, TE Connectivity

Während bisherige SPE-Konzepte mit Power over Data Line (PoDL) auf 50 W am Gerät begrenzt sind, umfassen die Einsatzmöglichkeiten für SPE-M12-Hybridsteckverbinder auch leistungsstarke IIoT-Geräte, wie z. B. Elektronik für Robotik, Servoantriebe und Drehstromantriebe. Die Norm IEC 63171-7 spezifiziert hybride Schnittstellen mit SPE- und Power-Kontakten im M12-Format. Der Standard beschreibt sieben Kodierungen für unterschiedliche Applikationen mit Leistungsklassen von 8-16 A und von 50 V bis 600 V.

Basierend auf der IEC 63171-6 mit der hybriden SPE+Power Schnittstelle in M8, treibt TE Connectivity mit Netzwerkpartnern die IEC 63171-7 für hybride M12 SPE+Power Steckverbinder voran.

 

4.-6. Juli
Dauerhafte Ausstellung des Netzwerks im VCC

Kommen Sie vorbei und sprechen mit unseren Experten über die neuesten Entwicklungen bei Single Pair Ethernet.

 

 

Mehr Informationen
Vortagsprogramm: https://www.steckverbinderkongress.de/programm

Website des Events: https://www.steckverbinderkongress.de