SPE Industrial Partner Network kührt die Sieger des Single Pair Ethernet Design Wettbewerbs 2023

 

Im März 2023 startete der Single Pair Ethernet Design Contest, veranstaltet vom SPE Industrial Partner Network e.V. Ziel des Wettbewerbs war es, die besten Pilotprojekte auf der Basis von Single Pair Ethernet zu identifizieren und auszuzeichnen. Nach der Einreichung und Prüfung ihrer Projektidee, erhielten die Bewerber ein SPE-Entwicklerboard der Firma Sparkfun Electronics, als gemeinsame Entwicklungsgrundlage. Die Art der Anwendung war nicht fest vorgegeben. Ausgeschrieben waren die Preise für die Kategorien Best Industrial Application, Most  Sustainable Application (Environmental) und Maker Scene. Insgesamt gingen über 70 Projektideen beim Bewertungskomitee ein, von denen es 21 in die finale Bewertung schafften.

SPE Design Challenge winners

Am 14.November, live auf der SPS Messe in Nürnberg, wurden nun die Gewinner vorgestellt und geehrt. Sieger in der Kategorie "Best Industrial Application" wurde die Belden Deutschland GmbH mit dem Projekt "IO-Link to SPE 10BASE-T1L Gateway". In der Kategorie "Most Sustainable Application (environmental)" schaffte es die MAGNETIC COMMUNICATION CORP.  mit dem Projekt "Control system for farming via SPE" auf den ersten Platz.

In der Kategorie "Maker Scene" gingen die ersten drei Plätze an die Projekte der Entwickler Scott Rapson (Australien) mit dem Projekt "Deep-sea sensor node / New PD and PSE function board",  Md. Khairul Alam ( Bangladesch) mit dem Projekt "Control system for drinking water tanks in residential buildings" sowie an Julian Blanco (USA) mit dem Projekt "Acustic Monitoring Buoy".

Alle Sieger und Projektdetails haben wir auf dieser Sonderseite zur Verfügung gestellt:

Gewinner der SPE Design Challenge

 

Pressevertreter können außerdem auf diese Pressemeldung zugreifen.

Pressemeldung herunterladen